Ortsgemeinde Langenfeld
Kontakt Ortsgemeinde Langenfeld Ortsbürgermeister Mario Heinrichs Achter Straße 8  l  56729 Langenfeld Telefon (0 26 55) 96 00 31 Telefax (0 26 55) 94 11 48 Zuschriften per eMail an: ortsgemeinde@langenfeld-vordereifel.de Bürgersprechstunde: Montags von 19.00 bis 20.00 Uhr im Gemeindebüro (außer an Feiertagen)
Wetterdaten von Rolf Schlink Die Aufzeichnungen haben keinen wissenschaftlichen Anspruch Aufgezeichnet wurden folgende Daten: tiefster Wert – höchster Wert – Niederschlag – Schneehöhe
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950 Jahre Langenfeld 17.05.2001 – 1. öffentliche Sitzung des Sozial- und Kulturausschusses Einladung der öffentlichen Einrichtungen und der örtlichen Vereine; rege Beteiligung; Beitragsvorschläge zum Festprogramm werden erörtert; lebhafte Diskussion; das Team der Festzeitschrift bittet um Beitragserstellung bis Ende Juni 2001. 27.06.2001 – nichtöffentliche Sitzung des Sozial- und Kulturausschusses Programmpunkt „musikalische Unterhaltung” wird erörtert; die Festzeitschrift soll kostenlos erhältlich sein; Werbemaßnahmen werden erörtert; Liste der Ehrengäste wird erstellt. 16.08.2001 – nichtöffentliche Sitzung des Sozial- und Kulturausschusses Während andere noch ihren Urlaub genießen, haben wir eifrig gearbeitet. Programmpunkt „musikalische Unterhaltung” wird erörtert: erstaunlich, wie weit diverse Bands vorrausplanen; erste Ergebnisse der Werbemaßnahmen liegen vor, Angebote werden geprüft; es liegen erst wenige Beiträge der Vereine für die Festzeitschrift vor, obwohl der Termin bereits lange überschritten ist; erste Einladungen der Ehrengäste sind versandt worden. 03.09.2001 – nichtöffentliche Sitzung des Sozial- und Kulturausschusses Die Unterstützung der Allgemeinheit und der Vereine ist gefragt. Es wird beschlossen, eine öffentliche Sitzung einzuberufen, auf der dieses Problem erörtert werden soll. 27.09.2001 – öffentliche Sitzung des Sozial- und Kulturausschusses Die Unterstützung der Vereine ist unter Dach und Fach. Fast alle Vereine sind mit einem Repräsentanten anwesend, sodass das Ergebnis sehr befriedigend ist. Unter anderem wird der Terminkalender für das Jahr 2002 besprochen. Mit dem Erscheinen wird im November gerechnet. 02.10.2001 – nichtöffentliche Sitzung des Sozial- und Kulturausschusses Aufgrund der positiven Resonanz der Vereine kann nun zügig weitergearbeitet werden. Viele offene Punkten werden besprochen. Ein langer Abend… Arbeitsteilung wird nun groß geschrieben. Wenig befriedigend ist die Pünktlichkeit der angeschriebenen Firmen bezüglich der Anzeigen für die Festzeitschrift. 30.10.2001 – nichtöffentliche Sitzung des Sozial- und Kulturausschusses Das Budget der Festzeitschrift nimmt langsam Formen an. Gut Ding hat Weile… Die Erarbeitung der wichtigsten Dienste (Kassierer, Ansprechpartner für die Vereine und Schausteller etc.) ist abgeschlossen. Nach langem hin und her gelingt es uns sogar, die Liste mit Namen zu füllen. Auch wenn sich so manch einer vergewaltigt fühlt (Zitat), für diese Aufgaben sind wir nun schließlich da. 22.11.2001 – nichtöffentliche Sitzung des Sozial- und Kulturausschusses Nicht nur das Budget der Festzeitschrift nimmt Formen an. Auch die Festzeitschrift selbst kann sich schon sehen lassen. Und das ist nur der erste Entwurf von Liane! Die Ausarbeitung der einzelnen Punkte erntet die ersten Früchte: Das Programm steht so gut wie fest. Aber wie wir wissen, ist nichts so stetig wie die Änderung. Daher werden wir noch keine Details veröffentlichen. 17.01.2002 – nichtöffentliche Sitzung des Sozial- und Kulturausschusses Die Entscheidung, dass Feuerwerk Sylvester abzubrennen anstatt am Festwochenende war goldrichtig: Bei klarem Winterwetter konnte man das Spektakel vom ganzen Dorf aus sehen! Die Festzeitschrift entwickelt sich sehr gut. Wenn die Anmeldungen für eine Werbeanzeige weiterhin so zunehmen, muß die Seitenanzahl erweitert werden. Die nächste Sitzung wird öffentlich im Hotel „Zum Anker” am 21.02.2002 stattfinden. 21.02.2002 – öffentliche Sitzung des Sozial- und Kulturausschusses Auf Einladung der Gemeinde waren die Vorstände der Vereine und Vereinigungen erfreulich zahlreich erschienen. Entsprechende Schwierigkeiten hatte denn auch Herr Schmitz, uns für das Fotoshooting alle zusammmen auf´s Bild zu bannen. Nachdem der schwierigste TOP abgehandelt war, wurde der Programmablauf bekanntgegeben. Die Diensteverteilung konnte zügig durchgear- beitet werden, dennoch sind noch einige „Jobs” zu vergeben. Es wird noch einmal darauf aufmerksam gemacht, dass sich auch Privatleute für die Diensteinteilung melden können. Die zur Werbung für die 950-Jahr Feier in Auftrag gegebenen Autoaufkleber werden ca. Ende Februar/Anfang März geliefert. Wo sie erworben werden können, wird rechtzeitig bekannt gegeben werden. Die Aufkleber sind rund, haben einen Durchmesser von ca. 10cm und sind in der Gestaltung wie das Logo zu Beginn dieser Seite. Sie werden zum Selbstkostenpreis abgegeben. Die nächste öffentliche Sitzung findet am 13. Mai 2002 um 20:00 Uhr statt. Die Lokalität wird noch bekannt gegeben. 16.04.2002 – nichtöffentliche Sitzung des Sozial- und Kulturausschusses Erfreuliche Neuigkeiten: Das Programm steht und wird in den nächsten Tagen auf unserer Homepage veröffentlicht! Ebenso hat der zuständige Planungsausschuß bereits gute Arbeit geleistet und die Standorte der Verkaufs- und Repräsentationsstände zur Veröffentlichung frei gegeben. Desweiteren wurden einige planerische Punkte besprochen, wie die Straßensperrung/Umleitung, Parkplatzregelung und die Kostümauswahl. 13.05.2002 – nichtöffentliche/öffentliche Sitzung des Sozial- und Kulturausschusses Sitzungsmarathon beim Oel: nachdem einige planerische Punkte wie Diensteverteilung und Aufbau/Abbau in der nichtöffentlichen Sitzung besprochen wurden, traf man sich mit den Vertretern der Vereine, der Schule, des Kindergartens und Interessierten in der öffentlichen Sitzung. Es wurde noch einmal eindringlich darauf hingewiesen, dass diverse Dienste für das Wochenende noch nicht besetzt sind. Freiwillige werden noch gesucht! Die Aufstellung des Umzuges und das damit verbundene Problem der Straßensperrung wird noch einmal an anderer Stelle diskutiert werden müssen. Lesen Sie hierzu auch die aktualisierten Infos im Festprogramm.