Ortsgemeinde Langenfeld
Kontakt Ortsgemeinde Langenfeld Ortsbürgermeister Mario Heinrichs Achter Straße 8  l  56729 Langenfeld Telefon (0 26 55) 96 00 31 Telefax (0 26 55) 94 11 48 Zuschriften per eMail an: ortsgemeinde@langenfeld-vordereifel.de Bürgersprechstunde: Montags von 19.00 bis 20.00 Uhr im Gemeindebüro (außer an Feiertagen)
Wetterdaten von Rolf Schlink Die Aufzeichnungen haben keinen wissenschaftlichen Anspruch Aufgezeichnet wurden folgende Daten: tiefster Wert – höchster Wert – Niederschlag – Schneehöhe
„Überreichung der Plakette durch Landrat Albert Berg-Winters. v. L. n. R: Landrat Albert Berg-Winters, Ortsbürgermeister Alfred Schomisch, Verbandsbürgermeister Dr. Alexander Saftig“
„Langenfelder Teilnehmer bei der Siegerehrung in Winningen“
Siegerehrung Kreiswettbewerb „Unser Dorf hat Zukunft“ 30. September 2008 in Winningen Wie bereits berichtet hat die Ortsgemeinde Langenfeld den 1. Platz in der Sonderklasse auf Kreisebene im Landeswettbewerb „Unser Dorf hat Zukunft“ 2008 errungen. Die Siegerehrung fand am 30.09.2008 in der August-Horch-Halle in Winningen statt. Die Preisverleihung und die Vorstellung der Ortsgemeinden, die zu den Preisträgern gehörten, wurde von Landrat Albert Berg-Winters vorgenommen. So konnte Ortsbürgermeister Alfred Schomisch für die Ortsgemeinde Langen- feld die Plakette für den 1. Platz in der Sonderklasse für Gemeinden bis 1.000 Einwohner von Landrat Albert Berg-Winters in Empfang nehmen. Auch Verbandsbürgermeister Dr. Alexander Saftig hatte es sich nicht nehmen lassen, der Preisverleihung beizuwohnen und zu der gewonnen Auszeichnung zu gratulieren. Sehr schön war, dass eine Reihe von Langenfelder Bürgerinnen und Bürgern die Fahrt nach Winningen mit unternommen hatten und der Siegerehrung mit Begeisterung beiwohnten. An dieser Stelle hierfür recht herzlichen Dank. Die Platzierung im Kreisentscheid war für die Ortsgemeinde Langenfeld ein großer Erfolg und eine Bestätigung der von den Bürgerinnen und Bürgern im Ort geleisteten Arbeit und erbrachten Engagements. Dafür an Alle ein großes Dankeschön. Auf diesem Wege weiterzumachen wird sich sicherlich lohnen. Alfred Schomisch, Ortsbürgermeister