Ortsgemeinde Langenfeld
Kontakt Ortsgemeinde Langenfeld Ortsbürgermeister Mario Heinrichs Achter Straße 8  l  56729 Langenfeld Telefon (0 26 55) 96 00 31 Telefax (0 26 55) 94 11 48 Zuschriften per eMail an: ortsgemeinde@langenfeld-vordereifel.de Bürgersprechstunde: Montags von 19.00 bis 20.00 Uhr im Gemeindebüro (außer an Feiertagen)
Wetterdaten von Rolf Schlink Die Aufzeichnungen haben keinen wissenschaftlichen Anspruch Aufgezeichnet wurden folgende Daten: tiefster Wert – höchster Wert – Niederschlag – Schneehöhe
weitere Informationen weitere Informationen
Kontaktdaten: TuS Langenfeld e. V. Übungsleiterin: Liane Thelen
Gymnastikgruppe Die Gymnastik ist vielfältig zusammengestellt. Musik und Handgeräte sind wichtige Bestandteile unseres Trainings, die zur Bewegung, Anspannung und Entspannung beitragen. Um ein abwechslungsreiches Training bieten zu können, werden im Bereich der Gymnastik auch ab und zu gesonderte Stunden im Ausdauertrainings- bereich angeboten. So ist es möglich, dass bei schönem Wetter auch schon mal die Nordic-Walking-Stöcke gepackt werden und ein ausgiebiger Marsch durch die heimischen Wälder erfolgt. Im Winter wird dagegen gerne auch mal eine Aerobic-Stunde eingeschoben um den Kreislauf wieder in Schwung zu bringen. Doch steht nicht nur der Sport im Vordergrund. Durch Wandertage und gemeinsame Weihnachtsfeiern wird der Gruppenzusammenhalt gestärkt und der Spaß außerhalb des Trainings beibehalten. Auch beim jährlich stattfinden- den Pfarreiturnier des Sportvereins dürfen die „Turnfrauen“ nicht fehlen. Immer abwechselnd sorgen sie dafür, dass die Fußballspieler und Zuschauer mit leckerem warmen Essen und köstlichen Kuchen versorgt werden. Wie ihr also seht, bietet der TuS Langenfeld nicht nur Sport und Spaß für die Fußballbegeisterten. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Gymnastik- und Aerobicgruppen sowie der Rückenschule wissen wie viel Spaß es macht zusammen zu schwitzen und am Ende jeder Stunde wieder einen kleinen Erfolg zu feiern. Wer noch nicht dabei ist, aber Lust bekommen hat, teilzunehmen, kann sich gerne mit uns in Verbindung setzen. Wir freuen uns über jeden neuen Teilnehmer, der mit uns trainieren will.